Warning: Creating default object from empty value in /homepages/2/d211443367/htdocs/wp-webdynamix/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 12
i-Kore.de 2003 » Website, Content, Management, News, Shop, ShopPro » Webdynamix GmbH

i-Kore.de 2003

September 2, 2003Dirk No Comments »

Tabletop spielen – noch ein außergewöhnliches Hobby. Der deutsche Online-Shop des schottischen Tabletop-Anbieters i-Kore bietet in einem anspruchsvollen Outfit nicht nur alles, was man dazu braucht, sondern auch Informationen und Austauschmöglichkeiten für die Anhängerschaft (News, Forum, Termine).
Der Shop nutzt die Funktionalitäten von ShopPro, dem Shoppaket von Schlund+Partner AG. In nur einem Monat Projektlaufzeit konnte die Website fertiggestellt werden – nicht zuletzt durch Anwendung des Content Management Systems dynamix content zur Inhaltspflege.

Drei Themenreihen sind es, die das Angebot von i-Kore ausmachen: die Spielreihen VOID, Celtos und Xyston. Diese Dreiteilung ist maßgeblicher Bestandteil der Konzeption und wurde durchgängig in der optischen und inhaltlichen Gestaltung der Website angewendet:

Jeder Themenbereich wurde zu einer eigenen Kategorie und mit einer eigenen Grafik versehen. Die Shopabbildungen selbst sind dafür aufwändig nachbearbeitet worden und ebenfalls entsprechend kenntlich gemacht.
Alle Kategorien fügen sich dennoch harmonisch in die Website ein.

Neben dem Shop stehen Hintergrundinformationen zu den Spielreihen bereit, ständige News über neue Artikel, ein Veranstaltungskalender, ein Forum sowie eine Spielerdatenbank.
Inhalte – die über das Content Management System dynamix content von Webdynamix komfortabel gepflegt werden. Sein Newssystem sorgt darüber hinaus für die automatische Archivierung und Ausgabe der News.

Der Shop – das Herzstück der Website – wird mit dem Shopssystem ShopPro von Schlund+Partner AG betrieben. Das umfangreiche Shoppaket dieses Anbieters stellt nicht nur die Verfügbarkeit bei hohen Zugriffszahlen sicher, sondern auch ein Plus an Bedienkomfort für den Nutzer.
Möglich durch die Kombination von Shopsystem und Content Management System wurde so auch eine separate Anzeige der Produkthightlights auf der Startseite.

Um den Erfolg der Website auch zukünftig zu garantieren, übernimmt Webdynamix die Inhaltspflege und das Website-Marketing.

referenz_i-kore.jpg

Join the discussion