Warning: Creating default object from empty value in /homepages/2/d211443367/htdocs/wp-webdynamix/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 12
Viwis.de 2004 » Systems, Inhalte, Einsatz, Management, Content, GmbH » Webdynamix GmbH

Viwis.de 2004

April 2, 2004Dirk No Comments »

Aufbauend auf der bewährten Websitestruktur und dem Design wurde die Unternehmenspräsenz der Viwis GmbH, München (Anbieter für die Entwicklung und den Einsatz von e-Learning–Lösungen) unter Einsatz des Content Management Systems dynamix content 2.01 dynamisiert. Die zügige Projektumsetzung binnen sechs Wochen wurde ungeachtet der Lokalitäten München-Cottbus erreicht und umfasste die Einrichtung des CMS sowie die Übernahme aller Inhalte.

Die Viwis GmbH verfügt nach dem Relaunch ihrer Internetpräsenz über eine technologisch zeitgemäße und komfortabel zu aktualisierende Website. Nicht nur die Einpflege der Inhalte ist mit dem CMS effektiver umzusetzen als bei einer statischen Lösung – sie kann ortsunabhängig nun auch von den Mitarbeitern in den Niederlassungen vorgenommen werden. Auf diese Weise wird insbesondere Zeit gespart. Lange Wege und resultierende Verzögerungen werden somit vermieden.

Im Ablauf des Projekts waren lediglich zwei Treffen vor Ort zur einführenden Projektbesprechung und zur abschließenden Schulung notwendig – der Hauptteil der Kommunikation führte über Telefon oder E-Mail. Begünstigend im Projektablauf wirkte sich auch aus, klare Verantwortlichkeiten und Ansprechpartner vorzufinden.

Im Detail werden nun das Newssystem, der HTML-Editor und die Bilderdatenbank als markanteste Bestandteile des Content Management Systems genutzt, um News zu erstellen und zu archivieren, Texte zu formatieren und Dokumente auszutauschen sowie alle auf der Website verwendeten Grafiken zu verwalten.

referenz_viwis.jpg

Join the discussion